Soziale Dienste Lausitz

Der Dienstleister mit allen Angeboten für den hilfs- und betreuungsbedürftigen Kunden

In der Region ist das Unternehmen „Soziale Dienste Lausitz“ ein bekanntes Unternehmen. Mit meinem neuen Namen möchte ich den regionalen Charakter in den Vordergrund bringen.

Ich heiße René Fornfeist und bin Inhaber dieses Unternehmens. 1975 in Spremberg geboren,  bin ich in Hoyerswerda aufgewachsen. Hier absolvierte ich ebenfalls meine Ausbildung zum Kranken- und Altenpfleger. Schon sehr zeitig fühlte ich mich mit den sozialpflegerischen Berufen verbunden. Durch die Zusatzqualifikation zur „Verantwortlichen Pflegefachkraft für ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen“ habe ich meine Kenntnisse im sozialen Bereich weiter ausgebaut.

Erfahrungen mit den modernen Dienstleistungen in der Pflege erlebte ich in Stuttgart und Ulm. Mit diesem Wissen gründete ich 2006 einen Pflegedienst sowie das Unternehmen mit dem jetzigen Namen „Soziale Dienste Lausitz“. Ich habe mich mit den Angeboten für ältere Menschen auf die haushaltsnahen Dienstleistungen spezialisiert. Dienstleistungen, welche ambulante Pflegedienste aufgrund der gesetzlichen Anforderungen nur schwer oder gar nicht anbieten können. Natürlich können Menschen, die krankheitsbedingt nicht in der Lage sind ihren Alltag zu bewältigen, unsere Leistungen zeitlich begrenzt nutzen.

Es sind Angebote, die im Alter das tägliche Leben in den eigenen vier Wänden erleichtern sollen; Dienstleistungen, die nicht mehr so leicht von der Hand gehen. Besonders im ländlichen Bereich sind es Tätigkeiten, die rund um das Grundstück erledigt werden müssen. Für mich als Kranken- und Altenpfleger ist es wichtig, Angebote für hilfs- und betreuungsbedürftige Menschen so aufzubauen, dass ein Lebensabend  in den eigenen vier Wänden möglich ist. Dafür konzipierte ich in meiner Anstellung als Pflegedienstleitung die „Mobile Nachtwache“ in der ambulanten Pflegeeinrichtung des ocs Pflegedienstes Lausitz und wirke in meiner Vorstandstätigkeit und Qualifikation als Palliativ-Care-Pflegefachkraft beim Palliativteam Lausitz e.V. mit.

Das Unternehmen „Soziale Dienste Lausitz“ gliedert verschiedene Dienstleistungen. Dies alles ist nur in einem gut organisierten Netzwerk mit Dienstleistern und Kooperationspartnern möglich.

 

Wir machen Ihr 
Leben leichter

 

  • Essen auf Rädern
  • Vermittlung und Vermietung von Betreutem Wohnen
    in der Residenz Westlausitz
  • Massagen und Wellness
  • Fahrdienst und mobile Dienste
  • Vermittlung von Pflegediensten
  • Hausmeisterdienstleistungen
  • Wäscherei und Etikettierservice
  • Vermittlung von Hausnotrufgeräten
  • Mobile Nachtwache
  • Veranstaltungen und Ausflugsfahrten

Soziale Dienste Lausitz
Inhaber René Fornfeist
Nebelschützer Straße 11
01917 Kamenz

Serviceruf (24 h)
Tel.:  03578 - 787 707
Fax:  03578 - 787 708
Mail: kontakt@sd-lausitz.de

 

Impressum

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.